Die neuesten Schreibfehler:

  • Weitersagen

Schreibfehler auf Speisekarte Ein bisschen wünschte ich, ich hätte selbst am heutigen Fundstück manipuliert, um euch ein möglichst spektakuläres Gewitter kurioser Schreibfehler bieten zu können.

Die traurige Wahrheit ist jedoch, dass ich diese handgeschriebene Speisekarte gestern genau so in der Berliner Innenstadt abfotografiert habe …

 

 

 

 

Folgende Leckereien stehen hier auf dem Speiseplan:

Gnocchi pesto

Gnocchi pesto Rucola Mit frischer Parmesan (oder heißt es Parmeson?) Käse, cherrytomaten (kleine Tomaten, kleines “c” – klar!)

Taglatelle mit Scampi

Taglatelle (TaglaWAS?) mit Scampi Cherrytomaten (dieses Mal sind die Tomaten wohl etwas größer), Knoblauch in weisweinsauce (auwei, der Wein wurde offenbar vom Schilderschreiber bereits gekostet…)

Taglatelle Mit Hähnchen

Taglatelle Mit Hähnchen brust (eine kleine) grünerpfeffer (schöne Wortschöpfung) in Ramensauce (scheint eine gängige Falschschreibung von “Rahmsauce” zu sein, Google spuckt immerhin 163 Ergebnisse zu diesem Suchbegriff aus, während Maggi.de und Kochrezepte-Datenbank.net fleißig Werbung dazu schalten).

Spaghetti porcini

Spaghetti porcini Mit Steinpilzen,2wiebeln in Ramensauce (lustige, eigentlich noch durch das eingeschobene “e” gerettete Schreibweise der “Zwiebeln”)

Tortellini mit erbsen

Bistecca Porcinei (Beefsteak) Mit 2wibill steinpilzen (ich nehm auch 2 Wibill davon) in weisweinsauce (hicks), dazu Gemüse und Rosmarinkartoffel und Salat beilage.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Koch am Herd ein ähnliches Improvisationstalent wie an der Schreibtafel besitzt. ;-)

Eine äußerst regional buchstabierte Speisekarte gibt es übrigens im auch sonst recht lokal ausgelegten Blog von Konrad zu bestaunen.

Tags:

, ,

Beliebte Suchbegriffe für diese Seite:

    lustige hähnchen bilder, witzige preisschilder, lustige speisekarten, preistafeln lokal handgeschriebene, kuriose preisschilder, ramen duden, kuriose rechtschreibfehler, witzige speisekarten, wein schreibweise, witzige speisekarte, speisekarte fehler, kochrezepte speisekarte, schreibweise weine, speisekarte tippfehler, handgeschriebene speisekarten


  1. Miriam (Reply) 22. Mai 2008 um 00:59

    Hah, sehr schön. Aber bestellt und gegessen hätt’ ich’s trotzdem.

  2. Fehlerleser.de (Reply) 26. Mai 2008 um 23:16

    Nachtrag: heute wurde ich von einem Leser netterweise darauf hingewiesen, dass es “Ramen” durchaus gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Ramen

    Zwar war der japanische Nudelsuppen-Snack sicher nicht als Topping für die Spaghetti aus dem Beitrag gedacht, aber da habe ich wieder was gelernt. Besonders der Nudelsuppen-Automat mit praktischem Gabelfach hat es mir angetan. ;-)

  3. Garcina Cambogia (Reply) 14. August 2013 um 16:41

    It has a brand new Android 4. Garcina Cambogia http://cambogiafruit.com/

  4. Nigel (Reply) 27. Februar 2016 um 09:23

    This piece of writing regarding Web optimization is genuinely pleasant one, and the back links are genuinely very valuable to market your site, its also known as Web optimization.