Die neuesten Schreibfehler:

  • Weitersagen

Eine Präposition wird auch Verhältniswort genannt. Sie drückt also Verhältnisse bzw. Beziehungen zwischen Personen, Gegenständen und/oder Sachverhalten aus.

Obwohl dem hier gezeigten Fundstück aus Sicht der Rechtschreibung keine Vorwürfe zu machen sind (ein Komma hinter “leuchtet” hätte dennoch nicht geschadet), drängt sich die Frage auf, welche Lampe neben (eine Präposition!) dem Münzeinwurf wohl gemeint ist? Eventuell wurde der Automat ja im Liegen montiert …

;-)

Apropos Münzeinwurf: Wer erinnert sich noch an diesen herrlichen Loriot-Sketch?

Tags:

,

Beliebte Suchbegriffe für diese Seite:

    lustige übersetzungen, münzeinwurf, münzeinwurf schild, Münzeinwurf Schilder, auf unter neben, loriot shneeschippen, schild münzeinwurf, auf unter in auf neben über ?, sketch mit präpositionen, münzeinwurf für automat, münzeinwurf loriot, englisch grammatik unter über neben, loriot münzeinwurf wirkung, witzige schilder, Lustige Bilder ?ber das Schneeschippen



Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.