Auch für private Website-Betreiber ist es heutzutage wichtig, ein rechtlich sicheres Impressum auszuweisen.
In den Kommentaren zu einem anderen Artikel wurde ich jüngst auf den praktischen Impressum-Generator aufmerksam gemacht. Damit kann sich ein jeder Webmaster mit ein paar Klicks ein rechtlich tendenziell wasserdichtes Impressum erstellen (lassen).
Schmunzeln musste ich, als mir dann gerade in einem solchen Umfeld juristischer Gewissenhaftigkeit folgender witziger Tippfehler auffiel:

Ein Disclaimer (zu deutsch: Haftungsausschluss) ist in einem Impressum übrigens nicht zwingend erforderlich. Sehr empfehlenswert ist dazu dieser Audiobeitrag der Kanzlei Dr. Bahr: Der Disclaimer – 10 Jahre unausrottbarer Schwachsinn.
Tags:
Disclaimer, Impressum, Podcast, TippfehlerBeliebte Suchbegriffe für diese Seite:
- rechtlich sicheres impressum, sicheres impressum, tippfehler impressum




Fischorten auf Reis



he he ist mir noch nie aufgefallen, schon lustig wie das vom Hirn einfach übergangen wird
aber das mit der Rechtslage im inet ist sowieso kurios, für was ich alles schon löhnen musste ist nicht mehr feierlich ^^
ich sage nein zur “Abmahnung”