Die neuesten Schreibfehler:

  • Weitersagen

Wo soll das nur Enden? Nach dem 5-Gang Menu zum Jahreswechsel serviert das Hilton Hotel in Berlin, von dessen Scheibe ich dieses Angebot abfotografiert habe, nun auch Mahlzeiten mit 2- oder 3-Gang-Getriebe. 

;-)

Ist diese Formulierung in kulinarischen Kreisen am Ende sogar korrekt?

Tags:

, ,

Beliebte Suchbegriffe für diese Seite:

    menürechtschreibung, 2 gänge menü, 2 gang menü, 3 Gang Menü schreibweise, menüschreibweise, 3 Gänge menü rechtschreibung, 3-gang-menü rechtschreibung, 3 gänge menü, 3 gang menü, 3-Gänge menü Rechtschreibung, 3 gänge Menü schreibweise, Rechtschreibung 3-Gang-Menü, 2 gänge menu, 2-gang menü, 2-gang-menü


  1. Heiner (Reply) 28. Juli 2009 um 12:28

    Was ist am 3-Gang-Menü falsch? Ein Fehler Ihrer Seite ist, dass nirgends steht, wie es richtig heißen muss!

  2. Fehlerleser.de (Reply) 28. Juli 2009 um 19:21

    Hallo Heiner.
    Wir haben inzwischen auch herausgefunden, dass die Formulierung im Gastro-Gewerbe absolut gängig und augenscheinlich korrekt ist.

    Was die generelle Richtigstellung entdeckter Fehler angeht, verstehen wir uns mehr als schmunzelnd beobachtende denn als didaktisch mit dem Zeigefinger wedelnde Instanz. ;-)

    Dennoch: Hin wieder gibt’s auch bei uns Faustregeln (wie hier zur richtigen Verwendung des Eszett) serviert.

  3. maillot de foot pas cher (Reply) 5. Juli 2013 um 14:59

    index.php?action=vthread&forum=*&topic=*

  4. Michael 24 (Reply) 23. Oktober 2013 um 10:43

    Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn es mal jemand überprüfen würde, wie es richtig geschrieben wird. Alle Welt regt sich auf über die schlechten PISA-Ergebnisse – aber keiner nimmt die Rechtschreibung mehr ernst. Unkultur!